Zum Hauptinhalt springen

Privatpraxis für Schmerztherapie & Traditionelle chinesische Medizin in Baden Baden

Blog

Auf diesem Blog veröffentliche Ich Informationen und Meinungen zu Gesundheitsthemen, hauptsächlich aus dem Bereichen TCM, Naturheilkunde, Orthomolekulare Medizin, Mitochondrientherapie und Schmerztherapie bei Long Covid, Post Vac, Migräne, Kopfschmerzen ....

Gefiltert nach Olga Schiffer Filter zurücksetzen

Wege aus der Depression

31. Januar 2024, Olga Schiffer - aus-der-Depression, TCM, Allgemein

Die integrative Behandlung von Depressionen

Depression ist eine ernsthafte psychische Erkrankung, die das Leben vieler Menschen beeinflussen kann. Als Ärztin habe ich mich intensiv mit verschiedenen Ansätzen zur Behandlung von Depressionen auseinandergesetzt und festgestellt, dass eine integrative Herangehensweise oft die besten Ergebnisse erzielt.

Auf dieser Webseite möchte ich die verschiedenen Methoden zur Behandlung von Depressionen aus meiner Praxiserfahrung aufzeigen, darunter TCM-Akupunktur, TCM-Kräuter, die Analyse von Neurotransmittern, orthomolekulare Medizin mit Mikronährstoff-Laboruntersuchungen und die Infusion von Mikronährstoffen und Aminosäuren.

jetzt weiterlesen
Wege aus der Depression
Die integrative Behandlung von Depressionen

Die Schattenseiten von Medizinischem Cannabis aus ärztlicher Sicht

17. Oktober 2023, Olga Schiffer - Schmerztherapie

Medizinisches Cannabis hat in den letzten Jahren weltweit an Aufmerksamkeit gewonnen und wird von vielen Menschen als eine vielversprechende Option zur Linderung von Schmerzen und anderen Gesundheitsproblemen betrachtet.
Seit 2017 setzte ich regelmäßig Cannabis bei der Schmerztherapie ein, neben vielen Erfolgen gibt es auch einige ernüchternde Beispiele in der täglichen Praxis. In diesem Artikel möchte ich über die Schattenseiten aufklären und auch erklären, wieso ich Cannabis sehr restriktiv verschreibe.

jetzt weiterlesen